Alessi

Alessi Elektrische Zitronenpresse aus Edelstahl und thermoplastischem Harz, weiß
Alessi
EUR 125,00
Alessi elektrische Zitronenpresse aus Edelstahl
Alessi Ethno Platte Rund, Edelstahl, 7 x 40.5 x 19 cm
Alessi
EUR 39,99
Nach dem Motto Never change a winning team! knüpft die Serie Ethno des Design-Großmeisters Stefano Giovannoni an das Konzept des Alessi-Klassikers Girotondo an: Kleine tanzende Gestalten bilden auf dem Tablett einen Kreis. Der Karriere als neue Pop-Ikone des Designs dürfte kaum etwas im Wege stehen!
Alessi Fatman Etagere faltbar, Edelstahl, Silber, 24 x 39 x 24 cm
Alessi
EUR 150,00
Die Fatman Etagère faltbar wurde vom Designer Marcel Wanders exklusiv für den italienischen Hersteller Alessi entworfen. Der niederländische Kreativkopf ließ sich bei diesem Entwurf von der ansteckenden Fröhlichkeit eines Zirkus inspirieren. Das Ergebnis oszilliert zwischen einer modernen Tischskulptur und einem einzigartigen Gebrauchsgegenstand. Nicht außer Acht zu lassen ist das beeindruckende Spiel mit den Formen, das durch die runde Geometrie zusätzlich die formale Wirkung der Fatman Etagère faltbar unterstützt. Die Fatman Etagère faltbar ist aus glänzend poliertem Edelstahl gefertigt. Mit einer Länge von 47,2 cm, einer Breite von 23,3 cm und einer Höhe von 33 cm bietet sie eine einzigartige Ablagefläche für Ihre selbstgemachten Köstlichkeiten, sündhaft gute Pralinen oder frische Beeren vom Markt. Das Besondere an dieser Etagère ist die technisch perfekt umgesetzte Konstruktion, die sich im Nu zu einem einzelnen flachen Konstrukt zusammenfalten lässt. Diese bunte Scheibe ist mit einem farbenfrohen, geometrischen Muster verziert, das sich erst beim genaueren Hinsehen als ein - wie der Name schon sagt - recht korpulentes Männchen entpuppt. Mit einer kleinen Handbewegung an der Halskrause des vermeintlichen Clowns lässt sich dieser aufklappen und es kommen drei kreisrunde Ablageflächen zum Vorschein, wobei zwei direkt nebeneinander platziert sind und eine mittig darüber thront.
Alessi Schale aus Edelstahl
Alessi
EUR 47,00
Die Alessi Korbschale ist die zeitgenössische Version des klassischen Galerietabletts aus dem 18. und 19. Jahrhunderts. Die Alessi Korbschale strahlt eine Präsenz aus, die an vorindustrielle Zeiten erinnert. Die Schale mit 20 cm Durchmesser zeichnet sich durch 104 vertikale Elemente aus, die an der Spitze von einem Ring gehalten werden und dessen Rand sie um ein paar Millimeter überragen. Design: Pierre Charpin Pierre Charpin, 1962 in Saint-Mandé (Paris) geboren, Bildungskünstler, widmet sich seit den Neunziger Jahren dem Einrichtungsdesign. Sein künstlerisches Engagement findet seinen Niederschlag in den Projekten, die er für die Design Gallery in Mailand und die Galerie Kreo in Paris entwickelt . Gleichzeitig arbeitet er als Designer bei international bekannten Unternehmen mit. Im Jahr 2004 geht er als Sieger aus dem Wettbewerb hervor, den die Société Anonyme de Gestion des Eaux de Paris für das Design der Karaffe Eau de Paris ausgerufen hatte. Im gleichen Jahr wird die von ihm entworfene Vase Triplo, von Venini produziert, für den Compasso D'Oro 2005 ausgewählt. 2005 wird er zum Autor des Jahres von der Möbelausstellung Paris gekürt. Neben seinen Personalausstellungen finden sich viele seiner Werke in Sammlungen der FNAC (Nationale Stiftung Zeitgenössischer Kunst) im Centre Pompidou und im Museum der Ornamentalen Kunst in Paris. Durchmesser: 20 cmFarbe: silberGewicht: 0.47 kgHöhe: 5 cmMaterial: Edelstahl 18/10 glänzend poliert104 vertikale ElementeStylischHöhe: 5 cmDurchmesser: 20 cmDesign: Pierre Charpin
Alessi
Alessi
EUR 50,10
Riesengroße (46 cm!!!) Käse- oder Muskatnuss-Reibe mit Holz
Alessi Wasserkessel mit Griff, aus Edelstahl, vogelförmige Flöte aus PA, schwarz
Alessi
EUR 77,99
Seit 1985 produziert Alessi den erfolgreichen Wasserkessel. Der bekannte Architekt und Designer Michael Graves schuf mit dem 9093 "Bird Kettle" eine Vereinigung von Klassizität und Postmodernität.
Alessi
Alessi
EUR 63,49
Das sagt die Designerin Mario Trimarchi über die Serie La Stanza dello Scirocco: La Stanza dello Scirocco ist eine Objektfamilie, die der nachdenklichen und stillen Atmosphäre eines magischen Ortes entstammt: dem Zimmer im Inneren der grossen alten Landhäuser auf Sizilien, in dem man sich aufhielt, um der Schwüle zu entfliehen, und in dem man wartete, bis der gefürchtete Scirocco- Wind sich endlich legte.   Ein Zimmer ohne Fenster, in dem man nichts anderes tut, als an den Wind zu denken, der da draußen die Dinge der Welt durcheinanderwirbelt.   Daraus ist eine Kollektion von asymmetrischen Objekten mit arythmischen geometrischen Formen entstanden, bestehend aus kleinen Plättchen unterschiedlicher Größe, die in einer scheinbar fragilen Konstruktion nur an einzelnen Punkten miteinander verbunden sind.   Anfangs habe ich für 'La Stanza dello Scirocco' sehr viel gezeichnet und versucht, Einzelbilder der umherfliegenden Blätter und der sich leicht bewegenden Schatten einzufangen. Und damals habe ich mir gedacht, die Idee hinter diesem Design sei am besten mit diesen Handzeichnungen und den Schattenbildern zu kommunzieren, der Betrachter braucht nur noch seine Fantasie spielen zu lassen.    
Alessi Anna Gong Etagere
Alessi
EUR 126,90
Die Anna Gong Etagère wurde von Alessandro Mendini für das italienische Label Alessi entworfen. Die Etagère Anna Gong ist faltbar und aus Edelstahl hergestellt. Das praktische Accessoires und Tafelzubehör ist eine Hommage des Designers Mendini an die legendäre faltbare Etagère "art. 898, die in den 1960er Jahren einige Zeit zu den Bestsellern des italienischen Herstellers Alessi zählte. Wie ihr Vorgänger, hat die Etagère Anna Gong zwei grundlegend wichtige Funktionen: Geschlossen ist sie eine Tischskulptur, geöffnet eine mehrlagige Etagère für Servierzwecke. Ausgeklappt können Sie auf den drei großzügigen Ablageflächen Obst, Pralinen oder andere Leckereien ausbreiten und einen wunderschön gedeckten Tisch genießen. Neben der Anna Gong Etagère führen wir noch weitere Produkte von Alessi, siehe unsere "Empfehlungen".
Alessi
Alessi
EUR 34,00
Der Korkenzieher Anna G. von Alessi ist eine ironische Hommage an eine reale Frau, deren lächelndes Gesicht im Lauf der Jahre zu einer Kultfigur geworden ist und eine ganze Reihe von Alessi Objekten für Tisch und Küche aus unterschiedlichen Materialien inspiriert hat. Dieser praktische und zugleich außergewöhnliche Korkenzieher Anna G. ist nicht nur ein Gebrauchsgegenstand, sondern jederzeit auch ein etwas anderes Tischaccessoire. Neben seiner Funktion als Korkenzieher können sie mit dem Kopf von Anna G. auch Ihre Bier- oder Limonadenflaschen öffnen. Seit Produktionsbeginn im Jahr 1994 ist der Alessi Korkenzieher ein Beststeller. Design: Alessandro Mendini Durchmesser: 7 cmFarbe: schwarzGewicht: 0.42 kgHöhe: 24.5 cmMaterial: verchromter Zamak, thermoplastisches HarzZum öffnen von Weinflaschen und KronkorkenIronische Hommage an eine reale FrauDurchmesser: 7 cmHöhe: 24.5 cmDesign: Alessandro Mendini
Alessi
Alessi
EUR 76,84
Die praktischen Küchendosen aus der Kalisto Serie sind unglaulich praktisch. Egal ob für Nudeln, Linsen, oder Zucker, Mehl und Kaffee Pads. Die Dosen sind für allerlei Köstlichkeiten gedacht. Nebenbei sehen die Küchendosen auch noch unglaublich gut aus. Ein wundervolles Produkt für jede Küche.
Alessi
Alessi
EUR 47,00
Der Pescher Ausziehbarer Topfuntersetzer wurde von Paolo Lomazzi und Donato D'Urbino für Alessi entworfen. Der Ausziehbare Topfuntersetzer Pescher ist aus glänzend poliertem Edelstahl gearbeitet und verwandelt sich beim Auseinanderziehen von einem unscheinbaren Bündel ineinander greifender Teile zu einem länglich-ovalen Topfuntersetzer. Die einzelnen Elemente von Pescher erinnern in ihrer Form an Fische. Je weiter Sie den Topfuntersetzer von Alessi auseinanderziehen, desto mehr Platz haben Sie zum Absetzen der Töpfe. Der Topfuntersetzer ist damit ein nützliches Küchenutensil und ein schönes Tisch-Accessoire in Einem. Nach Gebrauch können Sie den Ausziehbaren Topfuntersetzer Pescher platzsparend verstauen. Neben dem Pescher Ausziehbaren Topfuntersetzer führen wir noch viele weitere Produkte von Alessi, wie den Barbicu Grill, den Weinkühler Bolly und das Mami Fondueset.
Alessi
Alessi
EUR 34,00
Der Parrot Sommelier-Korkenzieher wurde von den Designern Alessandro Mendini und Annalisa Margarini für den italienischen Hersteller Alessi entworfen. In geschlossenem Zustand macht ihn seine lustige Papageienform zu einem absoluten Hingucker. Doch dieser Korkenzieher sieht nicht nur schön aus, er ist auch überaus funktional. Was eigentlich ein ganz normaler Alltagsvorgang ist, wird mit dem Parrot Sommelier-Korkenzieher von Alessi immer wieder zu einem kunstvollen Erlebnis. Durch das besondere Design dieses Korkenziehers und das farbenfrohe Aussehen macht das Entfernen eines Korkens mehr Spaß. Die handliche Form des Tischaccessoires macht die Bedienung einfach und das Korkenziehen fällt wirklich leicht. Beim Drehen arbeitet sich die qualitativ hochwertige Spirale locker-leicht in den Korken hinein. Durch die ideale Passform ist das Herausziehen des Korkens ebenso einfach. Und natürlich eignet sich dieses praktische Ac­ces­soire nicht nur für die Benutzung zuhause. Es kann auch ideal mit zum Picknick in den Park oder an den Strand mitgenommen werden. Der Parrot Sommelier-Korkenzieher ist in unterschiedlichen Farben und in einer handdekorierten Sonderedition erhältlich. Die aus Gussaluminium gefertigten Teile dieses dekorativen Modells sind glänzend poliert. Der Korkenzieher hat eine Länge von 3 cm, eine Breite von 2,5 cm und eine Höhe von 13 cm.
Alessi Zitruskorb aus Edelstahl
Alessi
EUR 75,68
Der Zitruskorb 370/19 wurde von Ufficio Tecnico für Alessi entworfen. Der 370/19 Zitruskorb besteht aus glänzend poliertem Edelstahl und ist 19cm hoch. Der Zitruskorb von Alessi überzeugt durch sein klassisches Design und seine hohe Funktionalität. Im Zitruskorb 370/19 können Sie Zitronen, Orangen und andere Zitrusfrüchte aufbewahren, zudem ist der Zitruskorb ein schönes Küchen-Accessoire. Durch außergewöhnliches Design beweist der italienische Hersteller Alessi schon seit seiner Gründung 1921, dass auch Alltagsgegenstände und Küchen-Accessoires stylisch und edel sein können. Neben dem Zitruskorb 370/19 führen wir noch weitere Produkte des italienischen Herstellers Alessi, wie den Barbicu Grill, den Weinkühler Bolly und das Mami Fondueset.
Alessi BM04 Barkroll Küchenrollenhalter - Edelstahl 18/10 glänzend poliert.
Alessi
EUR 99,00
Der Barkroll Küchenrollenhalter wurde von Michel Boucquillon und Donia Maaoui für den Hersteller Alessi entworfen. Für dieses Küchenutensil, das wie ein Designobjekt aus einem Museum wirkt, haben sich die Designer von ihrer Luxusresidenz, der Casa Boucquillon, inspirieren lassen. Die Designer kombinieren verschiedene geometrische Formen, um originelle Objekte zu gestalten. Der Barkroll Küchenrollenhalter wird in Crusinallo di Omegna, im Werk des Unternehmens Alessi, angefertigt. Für die Herstellung verwendet man einen speziellen Fertigungsprozess. Zuerst wird die Metallplatte geschnitten und dann per Laserschnitt perforiert. Die Form ist der Struktur eines Baumstammes ähnlich und erinnert bei jeder Entnahme daran, dass Papier von Bäumen stammt. Dieser Küchenrollenhalter passt hervorragend in eine modern gestaltete Küche und kann in Kombination mit einer klassischen Kücheneinrichtung als kreativer Kontrast wirken. Der Küchenrollerhalter, der mit seiner funktionellen Handhabung überzeugt, besteht aus glänzend poliertem Edelstahl 18/10 und überzeugt mit seinem ausdrucksstarken Design. Sie erhalten den Küchenrollenhalter auch in Schwarz oder Weiß lackiert. Dieses Küchenaccessoire ist einfach zu pflegen und sehr strapazierfähig. Der Barkroll Küchenrollenhalter von Alessi wirkt in einer Küche als raffinierter Blickfang und ist gleichzeitig eine praktische Küchenhilfe.
Alessi Espressomaschine  3.Tassen für Induktion Edelstahl
Alessi
EUR 100,00
Die klassische Espressomaschinen für 3 Tassen ist die 9090/3 von Alessi. Richard Sapper entwarf die Kaffeemaschine 1979.
Alessi
Alessi Deutschland GmbH
EUR 27,20
Die bekannte Designerin Miriam Mirri hat schon viele Objekte für die italienische Kultschmiede Alessi entworfen. Dass auch die neuen Entwürfe wieder für Tiere erschaffen wurden, verwundert nicht. Die Futterbehälter zeigen Herrchen und Frauchen auf einem Blick, welches Futter sich in welcher Dose befindet. Der Luftdichte Verschluss sorgt dafür, das Futter und Leckerlies auch nach langer Zeit noch so schmackhaft sind, wie am ersten Tag und schützt es vor den Befall von Schädlingen.
Alessi Obstschale aus Edelstahl
Alessi
EUR 82,71
94 glänzende Stahlstäbe für unerwartete Lichtspiele. Obstschale aus Edelstahl 18/10 glänzend poliert. Die Obstschale, entworfen von Pierre Charpin, ist wegen ihrer offensichtlichen Funktion ein wichtiges Objekt in unserer häuslichen Landschaft in der Küche und im Wohnzimmer und sie strahlt eine Präsenz aus, die an vorindustrielle Zeiten erinnert und die alten Galerietabletts Tabletten der 18. und 19. Jahrhunderten.
Alessi Wanduhr, Stahl, epoxidharzlackiert, schwarz 46 x 33.5 cm
ALESSI s.p.a. Italia
EUR 115,39
Die unregelmäßigen Formen des sechseckigen Ziffernblattes und der seitlichen Elemente, erzeugen Licht- und Schattenspiele, die der La Stanza Dello Scirocco Wanduhr von Mario Trimarchi für Alessi Magie und Bewegung verleihen.