ALM

Bildband Alpen: Sehnsucht Alm. Vom Glück des einfachen Lebens. Einzigartige Fotografie und Erzählungen aus dem Alm-Alltag bieten Einblicke in das Almleben der bayerischen Alpen.
Bruckmann Verlag GmbH
EUR 39,99
Vom Glück des einfachen LebensGebundenes BuchAuf der Alm ist das Leben immer noch wie vor Jahrhunderten. Die Tage vergehen im Einklang mit der Natur und im Rhythmus der Jahreszeiten. Dieser Bildband lässt mit liebevollen Fotografien und Texten ins echte Almleben eintauchen und spürt Sehnsuchtsorte nah am Himmel auf. Sennerinnen aus den bayerischen Alpen erzählen Geschichten aus ihrem harten Alltag am Berg, verraten Koch- und Geheimrezepte sowie Kräuterwissen und Lebensweisheiten.
Die Alm - Ein Ort für die Seele: Lebensweisheiten, Geschichten und Rezepte einer Sennerin
Kailash
EUR 19,99
Lebensweisheiten, Geschichten und Rezepte einer SennerinGebundenes BuchHeimkommen wo die Seele wohntDie stille Abgeschiedenheit des Berges, fernab vom hektischen Alltag im Tal: Das sind die Sommer von Martina Fischer. Von Almauftrieb bis Almabtrieb übernimmt sie die harte Arbeit einer Almerin, melkt Kühe, macht Butter und Käse, mistet den Stall aus, füttert die Tiere. So lebt sie im ursprünglichen Rhythmus der Jahreszeiten, den Gewalten der Natur ausgeliefert. Doch einsam wird es auf der Alm nie. Ein enges Verhältnis zu den Tieren erfüllt ihr Leben auf eine ganze neue Weise und auch an interessanten Besuchern mangelt es nicht. In diesem Buch will uns die inspirierend bodenständige Autorin an ihrem Alltag, ihren Gedanken und Einsichten aus dem Leben auf der Alm teilhaben lassen.
Harte Tage, gute Jahre: Die Sennerin vom Geigelstein
Knaur HC
EUR 15,99
"Sachrang, der Geigelstein und die Sennerin dort oben, die Mare, das ist für mich die Essenz von Bayern."Werner Herzog70 Jahre auf einer Alm in den bayerischen Bergen - die außergewöhnliche Lebensgeschichte einer bemerkenswerten Frau.Christiane Tramitz erzählt das Leben der Sennerin vom Geigelstein. Es ist eine Geschichte vom einfachen Leben im Gleichmaß der Jahreszeiten und in Achtsamkeit vor der Natur und von der Geborgenheit inmitten einer vertrauten Heimat.Weil sie Liebeskummer hatte, packte die damals siebzehnjährige Bauerntochter Maria Wiesbeck aus Samerberg 1941 ihren Rucksack, verließ den väterlichen Bauernhof und stieg auf zur Oberkaser-Alm in den Chiemgauer Alpen. Dort versorgte sie fortan als Sennerin das Vieh und kehrte seitdem nicht einmal in den harten Wintern ins Tal zurück.Die Alm-Wirtschaft wurde ihr Lebensinhalt. Sie lebte einfach und gesund im Einklang mit der Natur. Nun, am Ende dieses langen Lebens erkennt sie, dass das Vertraute mehr und mehr verschwunden ist. Auch auf der Alm hat das moderne Leben längst Einzug gehalten, und so manches davon bedroht die Natur.Die Biografie der Sennerin vom Geigelstein entführt die Leser auf eine anrührende Weise in die längst untergegangene Welt der traditionellen Alm-Wirtschaft inmitten einer Natur, die sich die meiste Zeit des Jahres lebensfeindlich zeigt. Dieses Leben ist alles andere als ein Idyll gewesen. Es war voller Entbehrungen und bot dennoch jene Geborgenheit, die wir heute Heimat nennen.Das unvergleichliche Leben einer Sennerin in den bayerischen BergenLesefutter für alle, die sich nach einem ursprünglichen und unverfälschten Leben sehnenFür die Leser von Anna Wimschneiders "Herbstmilch" und Dora Prinz "Ein Tagwerk Leben"Das perfekte Geschenk für alle Bergfreunde, Bergwanderer und Naturliebhaber
Zeitlang: Mein Sommer auf der Alm
Athesia Tappeiner Verlag
EUR 14,52
Auf den Bergen wohnt die Freiheit: Sennerinnen in den bayerischen Alpen - früher und heute
Volk Verlag
EUR 24,90
Sennerinnen in den bayerischen Alpen - früher und heuteGebundenes BuchDie Sennerin war schon im 19. Jahrhundert ein Klischee - eine schöne junge Frau, fröhlich und fleißig, in der idyllischen Abgeschiedenheit der sommerlich blühenden Alm. Darin steckt aber ein wahrer Kern: In den bayerischen Alpen und im benachbarten Tiroler und Salzburger Land war die Bewirtschaftung der Almen im Sommer schon immer in Frauenhand.Neben "Übriggebliebenen", also ledigen älteren Frauen, waren es vor allem die jüngeren Töchter der Bauern, die gerne die Almarbeit übernahmen, schließlich bot das Leben auf der Alm eine der wenigen Möglichkeiten, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Auf den Bergen fanden die Frauen ihren Freiraum - fast schon eine frühe Form der Emanzipation. Auch heute ist die Alm wieder zum Sehnsuchtsort für Frauen geworden. Leben und arbeiten in und mit der Natur, hoch droben in den Bergen, ist ein Traum für viele. Sie verbinden damit Vorstellungen von Ruhe, Abgeschiedenheit, Ursprünglichkeit und Freiheit.Sennerinnen früher und heute - was waren und sind das für Frauen? Was hieß es früher, als Frau alleine eine Alm zu bewirtschaften? Und was bedeutet es heute? Johanna Bauer erzählt von ihren eigenen Erfahrungen als Sennerin und lässt Alte und Junge, Erfahrene und blutige Anfängerinnen zu Wort kommen, Quereinsteigerinnen aus der Stadt und Frauen vom Land. Einen außergewöhnlichen Blick auf diesen einzigartigen Frauenberuf, den es so nur in den bayerischen und österreichischen Alpen gibt, ermöglichen dazu erstmals veröffentlichte historische Privataufnahmen.
Alm-Alarm
Ariola
EUR 8,49
Auf der Alm: Geschichten vom Leben hoch oben
Styria Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
EUR 22,00
Geschichten vom Leben hoch obenGebundenes BuchDas Dasein hoch oben, recht nah am Himmel, hat eine eigene Qualität. Die Almen sind heute noch Lebens- und Arbeitsraum von Menschen, die in Einklang mit Flora und Fauna leben. Betritt man diesen alpin-bäuerlichen Lebensraum, staunt man über den reichen Schatz lebendiger Geschichten. Eine Almsennerin, die die ländliche Entwicklung von der Petroleumlampe bis zur Solaranlage selbst mitgemacht hat, Prominente, die sich vor dem Erkanntwerden in der "Zivilisation" regelmäßig auf die Alm zurückziehen, "Stadtmenschen", die auf der Alm gelernt haben, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.
Playmobil 5422  Country  Almhütte
PLAYMOBIL
EUR 29,94
PLAYMOBIL 5422 - Almhütte Spielzeug
Alpenglück Flanell Winterbettwäsche 135x200 cm 80x80 cm 100% flauchige Baumwolle Farbe Beige Rot
Trend
EUR 37,95
Die Bettwäsche Alpenglück ist eine warme Flanell Bettwäsche aus Baumwolle und verzaubert Sie mit einem ganz besonderen Landhausstil. Als Motiv dienen Herzen und Edelweiß Blüten.
Sexy Alm - Staffel 3 (2 Discs, Uncut Edition)
99999 (Alive)
EUR 12,99
Endlich geht es wieder zurück auf die Alm! Nachdem sie mit ihrem eigenen Fingernagel-Studio in die Pleite geschlittert ist, braucht Julie dringend etwas Erholung. Gemeinsam mit ihrer sexy Freundin Mareike macht sie sich auf den Weg in die Berge. Doch als die Mädels beim Trampen einem allzu aufdringlichen Autofahrer begegnen, kommt es schnell zum handfesten Krach. So stranden Julie und Mareike an der Landstraße und finden glücklicherweise auf dem Hof der feschen Rosl Unterschlupf. Die Überraschung ist groß, als Julie dort ihren Cousin Alois trifft, der nach dem unrühmlichen Verlust seines Hofes als Knecht bei Rosl arbeitet. Dass er Rosl nebenbei auch noch an die Wäsche geht, braucht er Julie ja nicht gleich auf die Nase zu binden. Schließlich klopft auch noch der ehemalige Stallbursche Franz mit seiner neuen Freundin Amelle bei Rosl an und der Reigen frivoler Abenteuer nimmt seinen Lauf.Bonusmaterial:Trailershow; Wendecover; Making of';
Shirtracer Länder - Egal wie geil du bist - ich Bin Türke - XL - Schwarz/Rot - JH003 - Kontrast Hoodie
Shirtracer
EUR 27,90
Hoodie für Damen und HerrenDieser coole Hoodie ist an der Innenseite aufgeraut und besteht zu 80% aus Baumwolle und zu 20% aus Polyester, was ein flauschiges Trage-Gefühl zur Folge hat. Eine zweite Farbe, die an der Kapuzeninnenseite sowie an den Kapuzenbändeln zu finden ist, sorgt für das gewisse Etwas. Der Pullover mit doppellagiger Kapuze und einer großen, schicken Kängurutasche ist nicht nur für den Winter gedacht -er ist auch perfekt für gemütliche Abende daheim auf dem Sofa oder frische Sommerabende in der Stadt. PflegehinweiseFür eine maximale Lebensdauer sollte der Hoodie bei max. 30° auf links gedreht gewaschen und bei mittlerer Temperatur gebügelt werden. Hautverträglichkeit/ZertifizierungWir garantieren dir eine hohe Hautverträglichkeit, da wir nur nach Oeko-Tex 100 Standard zertifizierte Textilien und Druckfarben verwenden. Das heißt z.B., dass gesundheitsbedenkliche Chemikalien tabu sind. Dieser Hoodie von Just Hoods ist mit dem WRAP-Siegel zertifiziert. Das heißt u.a., dass Zwangs- und Kinderarbeit verboten sind und faire Löhne gezahlt werden. Ein gutes Kaufgewissen ist bei diesem Pulli also inklusive.Egal wie geil du bist - Ich bin Türke!Bist du mit Döner und Börek aufgewachsen, statt Muttermilch gab es für dich Ayran und türkischen Tee zu trinken? Du liebst dein Heimatland, die Menschen, die Landschaft und die Kultur dort und bist stolz darauf, türkische Wurzeln zu haben? Dann greif zu! Auch zum Verschenken eignet sich dieses Motiv perfekt.
Auf der Alm mäht der Tod noch selbst: Jennerweins vierter bis sechster Fall in einem E-Book
FISCHER digiBook
Nur für sechs Monate: drei komplette Alpenkrimis zum Spitzenpreis!»Oberwasser« (Kommissar Jennerweins vierter Fall): Jennerweins Suche nach einem verschwundenen BKA-Ermittler führt sein Team in die Höllentalklamm und in gefährliches Strudel.»Unterholz« (Kommissar Jennerweins fünfter Fall): Auf der Wolzmüller-Alm wird eine Frauenleiche gefunden. Nur das Bestatterehepaar a.D. Grasegger weiß, dass die Tote eine berühmte Auftragskillerin war...»Felsenfest« (Kommissar Jennerweins sechster Fall): Geiselnahme und Mord auf einem Gipfel über dem Kurort! Jennerwein kennt alle Opfer persönlich - aus der Schulzeit. Auch den Mörder?
Marry Me!

EUR 2,99