Golden House
C. Bertelsmann Verlag
EUR 25,00
Gebundenes BuchSeit "Fegefeuer der Eitelkeiten" gab es keinen Roman mehr, der unsere Zeit so treffend, unterhaltsam und weitsichtig erklärt.Nero Golden kommt aus einem Land, dessen Namen er nie wieder hören wollte, seit er mit seinen drei erwachsenen Söhnen vor ein paar Jahren nach New York gezogen ist und sich eine junge Russin zur Frau genommen hat. Der junge Filmemacher René wohnt im Nachbarhaus und ist fasziniert von der Familie, die ihm besten Stoff für ein Drehbuch liefert: Aufstieg und Fall eines skrupellos ehrgeizigen, narzisstischen und mediengewandten Schurken, der Make-up trägt und sich die Haare färbt. René wird Zeuge und in einer folgenschweren Episode sogar Teilhaber des dekadenten Treibens im Golden House, dessen Besitzer nicht nur den Vornamen mit Kaiser Nero teilt ...Salman Rushdie erfasst den irritierenden Zeitgeist und zeichnet mit größter Erzählkunst ein treffendes Bild unserer heutigen Welt. Dieser Roman beweist aufs Neue, dass er einer der besten Geschichtenerzähler unserer Tage ist.
The Golden House (2017)
Random House UK Ltd
EUR 17,49
Joseph Anton: Autobiografie
btb Verlag
EUR 12,99
Tyll
Rowohlt Buchverlag
EUR 19,95
Kehlmann, Daniel: Tyll, Roman, Reinbek, Rowohlt 2017, 477 S., OPbd. m. OU., sehr gut erhalten EA, vom Autor signiert und datiert
Scham und Schande: Roman
Penguin Verlag
Eine fesselnde und erstaunliche Geschichte, die mit jedem Tag aktueller wird»Scham und Schande« ist ein vor Fantasie schäumendes Märchen über ein ungenanntes Land, das »nicht ganz Pakistan« ist, und der Roman, der für Salman Rushdies modernen Klassiker »Die satanischen Verse« den Weg bereitete. In dieser grandiosen Geschichte über ein fortwährendes Duell zwischen den Familien zweier Männer – der eine ein gefeierter Kriegsführer, der andere ein hemmungsloser Liebhaber des Vergnügens – schildert Rushdie brillant eine Welt, die zwischen Ehre und Demütigung gefangen ist.
Underground Railroad: Roman
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
EUR 21,00
Whitehead, Colson: Underground Railroad, Roman, Aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl, München, Hanser 2017, 352 S., OPbd. m. OU., DEA, Hs. signiert: To ...! Best wishes Colson Whitehead
Die Hauptstadt: Roman
Suhrkamp Verlag
EUR 17,90
Gebundenes BuchDer große europäische Roman Deutscher Buchpreis 2017In Brüssel laufen die Fäden zusammen - und ein Schwein durch die Straßen.Fenia Xenopoulou, Beamtin in der Generaldirektion Kultur der Europäischen Kommission, steht vor einer schwierigen Aufgabe. Sie soll das Image der Kommission aufpolieren. Aber wie? Sie beauftragt den Referenten Martin Susman, eine Idee zu entwickeln. Die Idee nimmt Gestalt an - die Gestalt eines Gespensts aus der Geschichte, das für Unruhe in den EU-Institutionen sorgt. David de Vriend dämmert in einem Altenheim gegenüber dem Brüsseler Friedhof seinem Tod entgegen. Als Kind ist er von einem Deportationszug gesprungen, der seine Eltern in den Tod führte. Nun soll er bezeugen, was er im Begriff ist zu vergessen. Auch Kommissar Brunfaut steht vor einer schwierigen Aufgabe. Er muss aus politischen Gründen einen Mordfall auf sich beruhen lassen; zu den Akten legen wäre zu viel gesagt, denn die sind unauffindbar. Und Alois Erhart, Emeritus der Volkswirtschaft,soll in einem Think-Tank der Kommission vor den Denkbeauftragten aller Länder Worte sprechen, die seine letzten sein könnten.In seinem neuen Roman spannt Robert Menasse einen weiten Bogen zwischen den Zeiten, den Nationen, dem Unausweichlichen und der Ironie des Schicksals, zwischen kleinlicher Bürokratie und großen Gefühlen.Und was macht Brüssel? Es sucht einen Namen - für das Schwein, das durch die Straßen läuft. Und David de Vriend bekommt ein Begräbnis, das stillschweigend zum Begräbnis einer ganzen Epoche wird: der Epoche der Scham.
Shalimar der Narr: Roman
btb Verlag
EUR 11,99
Luka und das Lebensfeuer: Roman
Penguin Verlag
EUR 10,00
Grimus
btb Verlag
EUR 9,99
Das Lied von Eis und Feuer 04: Die Saat des goldenen Löwen
Random House Audio
EUR 14,71
Productgroup: Book Binding: MP3 CD Label: Random House Audio Manufacturer: Random House Audio ABIS_BOOK PublicationDate: 2012-10-29 Publisher: Random House Audio RunningTime: 1309 Studio: Random House Audio
The Golden House
Palala Press
EUR 27,08