JLM Valve Saver Fluid, Liter:1 Liter
GMS
EUR 19,28
Eine deutsche Universität (HTW) hat JLM getestet und war von dem Ergebnis überwältigt, kein Verschleiß nach einem 10.000 km Test! JLM Valve Saver Fluid ist ein speziell raffiniertes, hochwertiges Additiv, das von Autogas-Experten exklusiv für den Einsatz in allen Autogas-Fahrzeugen (LPG & CNG) entwickelt wurde. Geeignet zur Verwendung mit dem JLM Valve Saver Kit oder einer anderen Dosierungseinheit.   Vorteile:   - Schützt Einlass- und Auslassventil und Ventilsitze- Steigerung der Kraftstoff-Effizienz- Reduziert gesundheitsschädliche Abgase- Reinigt Düsen und Kraftstoff-Anlage- Schmiert den oberen Zylinderbereich- Sicherer Gebrauch in allen Fahrzeugen (beschädigt nicht den Katalysator und die Lambdasonde)- reduziert die Motortemperatur   Bitte wählen Sie oben im Auswahlmenü die gewünschte Variante unter 'Liter' aus und legen Sie sie in den Warenkorb.
JLM Valve Saver Fluid Additiv Kanister 5 Liter (5000ml) inkl. Trichter 150mm
JLM
EUR 68,09
JLM Valve Saver Fluid Additiv Kanister 5 Liter (5000ml) inkl. Trichter 150mm JLM Valve Saver Fluid ist ein speziell raffiniertes, hochwertiges Additiv, das von Autogas-Experten exklusiv für den Einsatz in allen Autogas-Fahrzeugen (LPG & CNG) entwickelt wurde. Geeignet zur Verwendung mit dem JLM Valve Saver Kit oder einer anderen Dosierungseinheit. Um optimalen Schutz für die Ventile und Ventilsitze Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, verwenden wir nur hochwertige Basisstoffe von weltführenden Herstellern. Von den führenden Autogasexperten in Europa entwickelt. Schützt Ventile und Ventilsitze Reinigt Einspritzventile und Kraftstoffsystem Für alle Fahrzeuge geeignet Verbessert die Wirtschaftlichkeit Reduziert den Schadstoffausstoß Reinigt Einlassventile Dosierung 1:1000
JLM Valve Saver Fluid 5 Litre
JLM Lubricants
EUR 63,90
PRODUCT INFORMATION Prevent Breakdowns and high Repair costs with JLM Valve Saver Fluid. AS THE NAME suggests, The Components of Petrol Engines are designed for running on petrol. Thanks to the financial and Environmental ADVANTAGES, Many Cars on the road also have a gas system. LPG or natural gas only combusts in the engine at much higher temperatures than petrol. THIS MEANS that the Components in an LPG engine are more heavily Loaded than Components that run on petrol Alone. Petrol CONTAINS Lubricating and cooling Ingredients to protect the Components in the engine. Autogas is Cleaner than petrol because it does not contain any Lubricating Ingredients. The result is that Components Such As valves and valve seats that come into contact with gas are not or are insufficiently lubricated and Cooled and therefore become worn much more quickly. JLM Valve Saver Fluid has developed especially for cars that run on LPG and to protect the parts of the engine. JLM Valve Saver Fluid CONTAINS A High concentration of Lubricating, Cleaning And Cooling Additives and THEREBY offers the best Protection against excessive Wear. JLM Valve Saver Fluid is manufactured and continuously Improved to Standards from the latest State of the Art in the motor vehicle Industry. The latest and most Highly Advanced Additives Packages In Our VALVE SAVER FLUID Clean and Protect Not only the Intake VALVE and valve SEAT, but also the Exhaust Valve and Seat. JLM Valve Saver Fluid has been developed by Experts with more than 40 years 'Experience in the LPG Industry. Valve Saver Fluid is suitable for use in the JLM Valve Saver Kit and most other electronic DOSING SYSTEMS. Tests have shown that Continuous use of JLM Valve Saver Fluid provides optimal protection against excessive VALVE Wear. In the past, petrol contained Lead to lubricate The Engine Components. Lead is a toxic substance use and its is no longer permitted.
Ventilschutzflüssigkeit JLM Valve Saver Fluid für Autogas, Inhalt: 1 Liter
JLM Lubricants
EUR 20,10
JLM Valve Saver Fluid hilft Schäden und hohe Reparaturkosten zu vermeiden. Die Teile eines Benzinmotors, sind wie der Name schon sagt, exklusiv auf Betrieb mit Benzin ausgelegt. Aus finanziellen Erwägungen und Umweltschutzgründen werden jedoch zahlreiche Fahrzeuge mit einem Autogassystem betrieben. LPG wie Erdgas verbrennen jedoch mit wesentlich höheren Temperaturen als Benzin. Dies bedeutet eine deutlich höhere thermische Belastung für die Motorkomponenten als beim herkömmlichen Benzinbetrieb. Benzin beinhaltet zudem schmierende und kühlende Substanzen, um die Bauteile des Motors zu schützen. Autogas ermöglicht dagegen eine sauberere Verbrennung als Benzin, da es keine Schmierstoffe enthält. Dadurch werden Ventile und Ventilsitze, die mit Gas in Kontakt kommen, jedoch nur unzureichend geschmiert, weshalb sie viel schneller verschleißen. JLM hat daher speziell für Motoren, die mit Gas betrieben werden, Valve Saver Fluid entwickelt, um die Motorkomponenten zu schützen. JLM Valve Saver Fluid enthält eine hohe Konzentration von schmierenden, reinigenden und kühlenden Additiven und bietet aus diesem Grund einen optimalen Schutz vor übermäßigen Verschleiß. JLM Valve Saver Fluid wird nach den neusten Vorgaben der Automobilindustrie hergestellt und kontinuierlich an neue Technologien angepasst. Das neueste, wegweisende Additivpaket von JLM Valve Saver Fluid reinigt und schützt nicht nur Einlassventile und -sitze, sondern auch die Auslassventile und deren Sitze. JLM Valve Saver Fluid wurde durch Experten mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Autogasindustrie entwickelt. Valve Saver Fluid eignet sich für den Einsatz mit der elektronischen Dosiervorrichtung JLM Electronic Valve Saver Kit sowie für die meisten anderen Dosiersysteme. Tests haben bewiesen, dass der kontinuierliche Gebrauch von JLM Valve Saver Fluid einen optimalen Schutz vor übermäßigen Verschleiß bewirkt. Früher wurde Benzin verbleit, um die Komponenten des Motors zu schmieren.
Valve Saver Fluid 500ml
JLM Lubricants
EUR 17,34
Produktinformation JLM Valve Saver Fluid ist die einzige Ventilschutzflüssigkeit weltweit, deren Wirksamkeit separat vom TÜV Rheinland in Labortests bewertet und in Fahrtests durch die Hochschule für Technik und Wirtschaft Saarbrücken verifiziert wurde. JLM Valve Saver Fluid ist ein speziell raffiniertes, hochwertiges Additiv, das von Autogas-Experten exklusiv für den Einsatz in allen Autogas-Fahrzeugen (LPG & CNG) entwickelt wurde. Geeignet zur Verwendung mit dem JLM Valve Saver Kit oder einem anderen Dosiersystem. Um optimalen Schutz für die Ventile und Ventilsitze Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, verwenden wir nur hochwertige Basisstoffe von weltführenden Herstellern. JLM Valve Saver Fluid wurde von den führenden Autogas-Experten in Europa konzipiert, um überlegene Eigenschaften zu bieten. Der Dauereinsatz mit korrekter Dosierung zeigt, dass JLM Valve Saver Fluid einen erstklassigen Schutz vor ausgeschlagenen Ventilsitzen (VSRP) bietet.
JLM Valve Saver KIT mit LED Inkl. 500ml Fluid LPG
JLM
EUR 46,99
JLM Valve Saver KIT mit LED Inkl. 500ml Fluid LPG Vorteile:Schützt Einlass- und Auslassventil und VentilsitzeSteigerung der Kraftstoff-Effizienz (bis zu 5,3 %)Reduziert gesundheitsschädliche AbgaseReinigt Düsen und Kraftstoff-AnlageSchmiert den oberen ZylinderbereichSicherer Gebrauch in allen Fahrzeugen (beschädigt nicht den Katalysator und die Lambdasonde)reduziert die MotortemperaturSparsamer Gebrauch: 50 ml versorgen 50 LiterJLM Valve Saver Fluid mit TÜV Zertifikat !!!
JLM Petrol Air Intake Cleaner 500ml PRO
JLM Lubricants
EUR 13,85
JLM Diesel Air Intake & EGR Cleaner (J02710) und JLM Petrol Air Intake & EGR Cleaner (J03140) reinigen und schützen die Komponenten des Luftansaugsystems wie Ansaugkrümmer, Abgasrückführventil und Einlassventile vor Ruß und anderen Ablagerungen, die durch die Abgasrückführung verursacht werden, und schaffen rasche Abhilfe bei unrundem Leerlauf und Absterben. Verbrennungsmotoren müssen zunehmend strengere Abgasnormen erfüllen, die den zulässigen Schadstoffausstoß wie Stickoxide (NOx) immer weiter begrenzen. Daher entwickeln Kfz-Hersteller fortwährend neue und komplexere Lösungen. Eine davon ist die Abgasrückführung (EGR) der schadstoffbelasteten Abgase in den Motor, um den Schadstoffausstoß zu vermindern. Wie schon der Name sagt, leitet die Abgasrückführung einen Teil der Abgase in die Verbrennungsräume des Motors zurück. Diese verunreinigten Auspuffgase werden im Motor mit der frischen Ansaugluft vermischt. Durch diese Vermischung sinkt der Sauerstoffgehalt im Gemisch und der Verbrennungsraum füllt sich zum Teil mit chemisch inertem Gas. Folglich muss sich die Wärme, die bei der Verbrennung entsteht, über eine größere Gaspartikelmasse verteilen, wodurch die Verbrennungstemperatur sinkt. Stickoxide entstehen vor allem bei hohen Verbrennungstemperaturen. Da die Verbrennungstemperatur bei Ausrüstung mit Abgasrückführung sinkt, entstehen auch weniger Stickoxide. Mehr Ruß durch weniger Stickoxide Aufgrund des Verbrennungsprozesses laufen im Motor kontinuierlich chemische Reaktionen ab. Während die Stickoxidmenge abnimmt, verursacht diese chemische Reaktion Ruß. Bei Dieselmotoren ist die Rußmenge naturgemäß höher als bei Benzinern. Der Ruß lagert sich an Bauteilen ab, wie z. B. am Abgasrückführventil, das die Abgasrückführmenge dosiert. Auch der Ansaugkrümmer, die Einlassventile, Ventilsitze, Kolben und Kolbenringe werden von Ruß befallen.
JLM Diesel Fuel System Cleaner PRO 250ml (J02320) Diesel Kraftstoffsystem Reiniger
JLM Lubricants
EUR 9,53
Produktinformation JLM Diesel Fuel System Flush J02330 ist ein hoch konzentriertes Reinigungsmittel für Diesel-Kraftstoffsysteme, das dem Motor unverdünnt über den Kraftstofffilter zugeführt wird. Es entfernt Rußablagerungen im Common-Rail (Verteilerrohr), an den Einspritzdüsen, den Ventilen, Kolben und im Verbrennungsraum schnell und gründlich. In Dieselmotoren entsteht Ruß als Verbrennungsprodukt des Dieselkraftstoffs. Dieser Ruß lagert sich unter anderem an den Ventilen, Kolben sowie an den Einspritzventilen ab. Aufgrund der strikten Abgasnormen muss die Verbrennung in Dieselmotoren von der Elektronik äußerst präzise gesteuert werden. Durch die Rußablagerung an den Dieseleinspritzventilen verschlechtert sich jedoch die Kraftstoffverbrennung im Laufe der Zeit. Anfänglich bemerkt man die interne Verschmutzung nicht. Doch mit steigendem Alter und Kilometerstand des Motors resultieren Leistungseinbußen und verschlechtert sich der Motorlauf. Die Verschmutzung führt unter anderem dazu, dass sich die Kolbenringe in den Ringnuten verklemmen und nicht mehr ordnungsgemäß gegen die Zylinderwand drücken. Dadurch entstehen Lecks zwischen Kolben und Zylinderwand, die die Kompression im Zylinder vermindern. Gleichzeitig steigt der Ölverbrauch, weil der Ölabstreifring das Öl nicht mehr zurückhalten kann. Wie kommt ein Fahrzeug besser durch die Abgasuntersuchung (AU) beim TÜV? Rußablagerungen im Motor sind zwangsläufig mit dem Rußausstoß der Auspuffanlage verbunden. Bei der regelmäßigen AU kontrolliert der TÜV den Rußausstoß. Bei zu hohem Rußausstoß fällt das Fahrzeug beim TÜV durch. Da JLM Diesel Fuel System Flush J02330 das Motorinnere schnell und effizient reinigt, werden Rußablagerungen umgehend entfernt, wodurch der Rußausstoß umgehend sinkt. Daher kann JLM Diesel Fuel System Flush den Unterschied zwischen Erhalt und Verweigerung der TÜV-Plakette ausmachen.
JLM Valve Saver Fluid, Liter:1 Liter
GMS
EUR 19,28
Eine deutsche Universität (HTW) hat JLM getestet und war von dem Ergebnis überwältigt, kein Verschleiß nach einem 10.000 km Test! JLM Valve Saver Fluid ist ein speziell raffiniertes, hochwertiges Additiv, das von Autogas-Experten exklusiv für den Einsatz in allen Autogas-Fahrzeugen (LPG & CNG) entwickelt wurde. Geeignet zur Verwendung mit dem JLM Valve Saver Kit oder einer anderen Dosierungseinheit.   Vorteile:   - Schützt Einlass- und Auslassventil und Ventilsitze- Steigerung der Kraftstoff-Effizienz- Reduziert gesundheitsschädliche Abgase- Reinigt Düsen und Kraftstoff-Anlage- Schmiert den oberen Zylinderbereich- Sicherer Gebrauch in allen Fahrzeugen (beschädigt nicht den Katalysator und die Lambdasonde)- reduziert die Motortemperatur   Bitte wählen Sie oben im Auswahlmenü die gewünschte Variante unter 'Liter' aus und legen Sie sie in den Warenkorb.
JLM Valve Saver Fluid Additiv Kanister 5 Liter (5000ml) inkl. Trichter 150mm
JLM
EUR 68,09
JLM Valve Saver Fluid Additiv Kanister 5 Liter (5000ml) inkl. Trichter 150mm JLM Valve Saver Fluid ist ein speziell raffiniertes, hochwertiges Additiv, das von Autogas-Experten exklusiv für den Einsatz in allen Autogas-Fahrzeugen (LPG & CNG) entwickelt wurde. Geeignet zur Verwendung mit dem JLM Valve Saver Kit oder einer anderen Dosierungseinheit. Um optimalen Schutz für die Ventile und Ventilsitze Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, verwenden wir nur hochwertige Basisstoffe von weltführenden Herstellern. Von den führenden Autogasexperten in Europa entwickelt. Schützt Ventile und Ventilsitze Reinigt Einspritzventile und Kraftstoffsystem Für alle Fahrzeuge geeignet Verbessert die Wirtschaftlichkeit Reduziert den Schadstoffausstoß Reinigt Einlassventile Dosierung 1:1000
JLM Valve Saver Fluid 5 Litre
JLM Lubricants
EUR 63,90
PRODUCT INFORMATION Prevent Breakdowns and high Repair costs with JLM Valve Saver Fluid. AS THE NAME suggests, The Components of Petrol Engines are designed for running on petrol. Thanks to the financial and Environmental ADVANTAGES, Many Cars on the road also have a gas system. LPG or natural gas only combusts in the engine at much higher temperatures than petrol. THIS MEANS that the Components in an LPG engine are more heavily Loaded than Components that run on petrol Alone. Petrol CONTAINS Lubricating and cooling Ingredients to protect the Components in the engine. Autogas is Cleaner than petrol because it does not contain any Lubricating Ingredients. The result is that Components Such As valves and valve seats that come into contact with gas are not or are insufficiently lubricated and Cooled and therefore become worn much more quickly. JLM Valve Saver Fluid has developed especially for cars that run on LPG and to protect the parts of the engine. JLM Valve Saver Fluid CONTAINS A High concentration of Lubricating, Cleaning And Cooling Additives and THEREBY offers the best Protection against excessive Wear. JLM Valve Saver Fluid is manufactured and continuously Improved to Standards from the latest State of the Art in the motor vehicle Industry. The latest and most Highly Advanced Additives Packages In Our VALVE SAVER FLUID Clean and Protect Not only the Intake VALVE and valve SEAT, but also the Exhaust Valve and Seat. JLM Valve Saver Fluid has been developed by Experts with more than 40 years 'Experience in the LPG Industry. Valve Saver Fluid is suitable for use in the JLM Valve Saver Kit and most other electronic DOSING SYSTEMS. Tests have shown that Continuous use of JLM Valve Saver Fluid provides optimal protection against excessive VALVE Wear. In the past, petrol contained Lead to lubricate The Engine Components. Lead is a toxic substance use and its is no longer permitted.
Ventilschutzflüssigkeit JLM Valve Saver Fluid für Autogas, Inhalt: 1 Liter
JLM Lubricants
EUR 20,10
JLM Valve Saver Fluid hilft Schäden und hohe Reparaturkosten zu vermeiden. Die Teile eines Benzinmotors, sind wie der Name schon sagt, exklusiv auf Betrieb mit Benzin ausgelegt. Aus finanziellen Erwägungen und Umweltschutzgründen werden jedoch zahlreiche Fahrzeuge mit einem Autogassystem betrieben. LPG wie Erdgas verbrennen jedoch mit wesentlich höheren Temperaturen als Benzin. Dies bedeutet eine deutlich höhere thermische Belastung für die Motorkomponenten als beim herkömmlichen Benzinbetrieb. Benzin beinhaltet zudem schmierende und kühlende Substanzen, um die Bauteile des Motors zu schützen. Autogas ermöglicht dagegen eine sauberere Verbrennung als Benzin, da es keine Schmierstoffe enthält. Dadurch werden Ventile und Ventilsitze, die mit Gas in Kontakt kommen, jedoch nur unzureichend geschmiert, weshalb sie viel schneller verschleißen. JLM hat daher speziell für Motoren, die mit Gas betrieben werden, Valve Saver Fluid entwickelt, um die Motorkomponenten zu schützen. JLM Valve Saver Fluid enthält eine hohe Konzentration von schmierenden, reinigenden und kühlenden Additiven und bietet aus diesem Grund einen optimalen Schutz vor übermäßigen Verschleiß. JLM Valve Saver Fluid wird nach den neusten Vorgaben der Automobilindustrie hergestellt und kontinuierlich an neue Technologien angepasst. Das neueste, wegweisende Additivpaket von JLM Valve Saver Fluid reinigt und schützt nicht nur Einlassventile und -sitze, sondern auch die Auslassventile und deren Sitze. JLM Valve Saver Fluid wurde durch Experten mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Autogasindustrie entwickelt. Valve Saver Fluid eignet sich für den Einsatz mit der elektronischen Dosiervorrichtung JLM Electronic Valve Saver Kit sowie für die meisten anderen Dosiersysteme. Tests haben bewiesen, dass der kontinuierliche Gebrauch von JLM Valve Saver Fluid einen optimalen Schutz vor übermäßigen Verschleiß bewirkt. Früher wurde Benzin verbleit, um die Komponenten des Motors zu schmieren.
Valve Saver Fluid 500ml
JLM Lubricants
EUR 17,34
Produktinformation JLM Valve Saver Fluid ist die einzige Ventilschutzflüssigkeit weltweit, deren Wirksamkeit separat vom TÜV Rheinland in Labortests bewertet und in Fahrtests durch die Hochschule für Technik und Wirtschaft Saarbrücken verifiziert wurde. JLM Valve Saver Fluid ist ein speziell raffiniertes, hochwertiges Additiv, das von Autogas-Experten exklusiv für den Einsatz in allen Autogas-Fahrzeugen (LPG & CNG) entwickelt wurde. Geeignet zur Verwendung mit dem JLM Valve Saver Kit oder einem anderen Dosiersystem. Um optimalen Schutz für die Ventile und Ventilsitze Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, verwenden wir nur hochwertige Basisstoffe von weltführenden Herstellern. JLM Valve Saver Fluid wurde von den führenden Autogas-Experten in Europa konzipiert, um überlegene Eigenschaften zu bieten. Der Dauereinsatz mit korrekter Dosierung zeigt, dass JLM Valve Saver Fluid einen erstklassigen Schutz vor ausgeschlagenen Ventilsitzen (VSRP) bietet.
JLM Valve Saver KIT mit LED Inkl. 500ml Fluid LPG
JLM
EUR 46,99
JLM Valve Saver KIT mit LED Inkl. 500ml Fluid LPG Vorteile:Schützt Einlass- und Auslassventil und VentilsitzeSteigerung der Kraftstoff-Effizienz (bis zu 5,3 %)Reduziert gesundheitsschädliche AbgaseReinigt Düsen und Kraftstoff-AnlageSchmiert den oberen ZylinderbereichSicherer Gebrauch in allen Fahrzeugen (beschädigt nicht den Katalysator und die Lambdasonde)reduziert die MotortemperaturSparsamer Gebrauch: 50 ml versorgen 50 LiterJLM Valve Saver Fluid mit TÜV Zertifikat !!!
JLM Petrol Air Intake Cleaner 500ml PRO
JLM Lubricants
EUR 13,85
JLM Diesel Air Intake & EGR Cleaner (J02710) und JLM Petrol Air Intake & EGR Cleaner (J03140) reinigen und schützen die Komponenten des Luftansaugsystems wie Ansaugkrümmer, Abgasrückführventil und Einlassventile vor Ruß und anderen Ablagerungen, die durch die Abgasrückführung verursacht werden, und schaffen rasche Abhilfe bei unrundem Leerlauf und Absterben. Verbrennungsmotoren müssen zunehmend strengere Abgasnormen erfüllen, die den zulässigen Schadstoffausstoß wie Stickoxide (NOx) immer weiter begrenzen. Daher entwickeln Kfz-Hersteller fortwährend neue und komplexere Lösungen. Eine davon ist die Abgasrückführung (EGR) der schadstoffbelasteten Abgase in den Motor, um den Schadstoffausstoß zu vermindern. Wie schon der Name sagt, leitet die Abgasrückführung einen Teil der Abgase in die Verbrennungsräume des Motors zurück. Diese verunreinigten Auspuffgase werden im Motor mit der frischen Ansaugluft vermischt. Durch diese Vermischung sinkt der Sauerstoffgehalt im Gemisch und der Verbrennungsraum füllt sich zum Teil mit chemisch inertem Gas. Folglich muss sich die Wärme, die bei der Verbrennung entsteht, über eine größere Gaspartikelmasse verteilen, wodurch die Verbrennungstemperatur sinkt. Stickoxide entstehen vor allem bei hohen Verbrennungstemperaturen. Da die Verbrennungstemperatur bei Ausrüstung mit Abgasrückführung sinkt, entstehen auch weniger Stickoxide. Mehr Ruß durch weniger Stickoxide Aufgrund des Verbrennungsprozesses laufen im Motor kontinuierlich chemische Reaktionen ab. Während die Stickoxidmenge abnimmt, verursacht diese chemische Reaktion Ruß. Bei Dieselmotoren ist die Rußmenge naturgemäß höher als bei Benzinern. Der Ruß lagert sich an Bauteilen ab, wie z. B. am Abgasrückführventil, das die Abgasrückführmenge dosiert. Auch der Ansaugkrümmer, die Einlassventile, Ventilsitze, Kolben und Kolbenringe werden von Ruß befallen.
JLM Diesel Fuel System Cleaner PRO 250ml (J02320) Diesel Kraftstoffsystem Reiniger
JLM Lubricants
EUR 9,53
Produktinformation JLM Diesel Fuel System Flush J02330 ist ein hoch konzentriertes Reinigungsmittel für Diesel-Kraftstoffsysteme, das dem Motor unverdünnt über den Kraftstofffilter zugeführt wird. Es entfernt Rußablagerungen im Common-Rail (Verteilerrohr), an den Einspritzdüsen, den Ventilen, Kolben und im Verbrennungsraum schnell und gründlich. In Dieselmotoren entsteht Ruß als Verbrennungsprodukt des Dieselkraftstoffs. Dieser Ruß lagert sich unter anderem an den Ventilen, Kolben sowie an den Einspritzventilen ab. Aufgrund der strikten Abgasnormen muss die Verbrennung in Dieselmotoren von der Elektronik äußerst präzise gesteuert werden. Durch die Rußablagerung an den Dieseleinspritzventilen verschlechtert sich jedoch die Kraftstoffverbrennung im Laufe der Zeit. Anfänglich bemerkt man die interne Verschmutzung nicht. Doch mit steigendem Alter und Kilometerstand des Motors resultieren Leistungseinbußen und verschlechtert sich der Motorlauf. Die Verschmutzung führt unter anderem dazu, dass sich die Kolbenringe in den Ringnuten verklemmen und nicht mehr ordnungsgemäß gegen die Zylinderwand drücken. Dadurch entstehen Lecks zwischen Kolben und Zylinderwand, die die Kompression im Zylinder vermindern. Gleichzeitig steigt der Ölverbrauch, weil der Ölabstreifring das Öl nicht mehr zurückhalten kann. Wie kommt ein Fahrzeug besser durch die Abgasuntersuchung (AU) beim TÜV? Rußablagerungen im Motor sind zwangsläufig mit dem Rußausstoß der Auspuffanlage verbunden. Bei der regelmäßigen AU kontrolliert der TÜV den Rußausstoß. Bei zu hohem Rußausstoß fällt das Fahrzeug beim TÜV durch. Da JLM Diesel Fuel System Flush J02330 das Motorinnere schnell und effizient reinigt, werden Rußablagerungen umgehend entfernt, wodurch der Rußausstoß umgehend sinkt. Daher kann JLM Diesel Fuel System Flush den Unterschied zwischen Erhalt und Verweigerung der TÜV-Plakette ausmachen.